Ellington Hotel

Ich habe als junge Bar Managerin eines Sternehotels privat diesen Kurs in Berlin besucht. Ich fand das Kursbuch, das man gut im Voraus erhält, sehr informativ. Es beinhaltete Informationen die man über das Thema Whisky sonst nicht erhält oder schwer herauszufinden sind. Der Unterrichtstag mit der Prüfung am Ende war sehr gut organisiert und somit angenehm zu folgen. Die Produkte die vom Trainer (Thorsten Jung) zum probieren mitgebracht wurden, waren gut ausgewählt. Ich konnte als Person mit viel Vorkenntnisse im Bereich Bar und Spirituosen trotzdem einiges neues lernen. Ich würde mich allerdings trotzdem freuen, wenn es eine Art zusätzlichen Kurs geben würde, den man dann als Fortsetzung besuchen kann, als Kurs für diejenigen, die etwas fortgeschrittener sind. Es ist toll dass man wirklich aktiv merkt, dass dieser Konzept aus Schottland stammt. Dass die Prüfung dorthin gesendet wird, macht das Ganze noch besonderer. Allerdings sollte man an der Übersetzung (in diesen Fall Englisch zu Deutsch) arbeiten bzw. diese verbessern. Der Schulungsraum war für das Unterrichten an sich passend, aber dieser Ort in Berlin war nicht zentral, und somit für jemanden ohne Auto schwer zu erreichen. Im Ganzen fand ich diesen Kurs ziemlich gut und vorteilhaft. Dieser Zertifikat wird sehr gut angesehen und macht einen guten Eindruck in meinem Lebenslauf.

No Comments Yet.

Leave a comment